Effiziente Abrechnungsservices für Strom- und Gasversorger – Präzise Rechnungskorrekturen, nahtlose Lieferantenwechsel, professionelle Einspeiseabrechnung und effektive Postrückläufer-Bearbeitung. Unser Team gewährleistet korrekte Abrechnungen und erstklassigen Kundenservice.
Zur LeistungsübersichtEffiziente Klärfallbearbeitung für reibungslose Prozesse - Wenn Ihr System an seine Grenzen stößt und Anpassungen manuell erfolgen müssen, übernehmen wir die manuelle Klärung und Verarbeitung. Bei erfolgreicher Klärung informieren wir Sie und Ihre Kunden über etwaige Änderungen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise für eine optimierte Bearbeitung Ihrer Klärfälle.
Wir kümmern uns u. a. um Rechnungskorrekturen, Abrechnungspunkteklärung und Zählerstände. Auch nachträglich übermittelte oder verspätete Zählerstände werden von uns berücksichtigt.
Wir verarbeiten Kundenrückmeldungen und pflegen die Stammdaten, um den regelmäßigen Änderungen der Rahmenbedingungen gerecht zu werden.
Wenn der maschinelle Prozess nicht reibungslos verläuft, übernehmen wir die Klärfallbearbeitung und stellen sicher, dass der Lieferantenwechselprozess ordnungsgemäß abgewickelt wird.
Wir ermitteln und korrigieren falsche oder veraltete Adressen, um sicherzustellen, dass Ihre wichtigen Dokumente zuverlässig zugestellt werden können.
Effektive Kommunikation und Problemlösung - Wir stehen Ihren Kunden direkt zur Seite, wenn sie ein Problem haben. Kundenseitig initiiert, bieten wir eine direkte Rückmeldung und Lösung. Verlassen Sie sich auf unsere Kommunikationskompetenz, um die Anliegen Ihrer Kunden effizient zu regeln und zufriedenstellende Lösungen zu finden.
Wir kümmern uns um alle Anliegen rund um das Kundenkonto, wie z.B. Änderungen von Anschriften, Bankverbindungen, Lieferbeginn- und Lieferendetermine, Guthabenauszahlungen sowie Abschlagsänderungen.
Wir erfassen Änderungsmitteilungen direkt, klären Vertrags- und Rechnungsfragen, unterstützen beim Abschluss neuer oder verbesserter Verträge und beantworten Fragen zu weiteren Dienstleistungen.
Wir klären Fragen rund um das Kundenkonto im Mahnprozess
- Prüfung und ggf. Neubewertung Mahnstatus,
Zuordnung unklarer Zahlungen
- Ableitung von Maßnahmen: Mahnsperre, Anpassung Zahlungsziele, resultierende Maßnahmen
(Zahlungsmanagement)
Kontaktieren Sie uns jetzt und erleben Sie, wie GEMAG Ihre Abrechnungsprozesse vereinfacht und Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.